Mittwoch, 14. Mai 2014

Lerne von den All-Star Games: die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Mid Solo und Jungler

Die All-Star Games liefern League of Legends Matches auf höchstem Niveau und haben dabei noch einen sehr hohen Unterhaltungswert. Manchmal hält das Publikum aufgrund der Spannung eines Ganks den Atem an oder ist völlig begeistert aufgrund eines gewonnenen Teamkampfes. Es geht bei den All-Star Games jedoch nicht nur um Unterhaltung. Dieser Event liefert den Fans auch die Möglichkeit, etwas von den Techniken und Strategien der weltbesten Spieler zu lernen. Eine wichtige Sache, die wir zuletzt lernen konnten, ist die Bedeutung einer guten Zusammenarbeit zwischen Mid Laner und Jungler. Diese Zusammenarbeit kann einen enormen Einfluss auf den Gesamtverlauf eines Matches nehmen.







Bei der World Championship Season 3 ist die ganze Welt auf einen fantastischen Mid Solo Spieler aufmerksam geworden. Faker von SKT T1. Er hat einfach unglaublich viele Champions sehr gut beherrscht. Es gab kaum eine Möglichkeit, ihm in der Ban/ Pick Phase Schwierigkeiten zu machen. Wenn du ihn jedoch einfach frei gewähren lässt, kontrolliert er mit hoher Wahrscheinlichkeit das ganze Match. Nachdem SKT T1 den Titel gewonnnen hat, gab es eine Menge Spieler, die versucht haben die Vorgehensweise von Faker nachzuahmen. Bis jetzt hat es aber noch niemand wirklich geschafft. Die All-Star Matches bieten allerdings eine weitere Möglichkeit, den Spieler zu beobachten und von ihm zu lernen.



Zunächst kam es zum Match zwischen SKT T1 und TPA. TPA hat mit zwei Methoden gearbeitet, um Faker zu kontrollieren. In der Ban/ Pick Phase hat man versucht die Zahl der Champions, die er gut beherrscht, möglichst weit zu reduzieren. Außerdem hat beim Lanen der Jungler von TPA, durchgehend den eigenen Mid unterstützt, um die Entwicklung von Faker zu erschweren. Zusätzlich hat der Mid von TPA Lulu sehr aggressiv gespielt und es geschafft, Faker einige Male umzubringen. TPA hat letztlich dennoch verloren.



Nach Meinung von einigen Analysten war die Performance von TPA jedoch ziemlich stark. Obwohl die Spieler von ihren individuellen Fähigkeiten denen von SKT T1 klar unterlegen sind, konnte man SKT T1 einige Schwierigkeiten bereiten und die Entwicklung von Faker beschränken. Wenn TPA nicht den Fehler gemacht hätte, Lee Sin als Top zu spielen, hätte man sehr wahrscheinlich noch besser abgeschnitten und vielleicht sogar das Match gewonnen.



Ein weiteres Match was sehr interessant anzuschauen war, war das Match zwischen Teamice und Teamfire. Die Spieler der Teams waren hinsichtlich jedes Aspekts sehr ausgeglichen. Auch bei der Championauswahl hatte keines der Teams einen eindeutigen Vorteil. Ich denke, dass die Verwendung der Jungler ein wichtiger Faktor war, der zum Sieg von Teamice geführt hat. Die Kontrollfähigkeit von Diamond im Jungle ist der von Cool auf keinen Fall unterlegen und ist ihr vielleicht sogar etwas überlegen. Diamond hat jedoch ein sehr wichtiges Detail vernachlässigt. Der Mid Lane seines Teams war Zed, der nicht übermäßig auf Blue Buff angewiesen ist. Der Mid des Gegners Anivia ist umgekehrt jedoch sehr stark von Blue Buff abhängig und entwickelt sich nur langsam. Das Kontrollieren des Blue Buff des Junglers hätte also auch die Entwicklung von Froggen sehr gut hemmen können. Letztlich hat es zwar so ausgesehen, als würde Diamond alles richtig machen. Dennoch musste sein Team eine Niederlage einstecken. Umgekehrt waren bei Cool einige Fehler zu entdecken (zum Beispiel fehlende Vision für Dragon). Dennoch konnte er sein Team zum Sieg führen.



Wenn du die Entwicklung des gegnerischen Mid erfolgreich behinderst, verbesserst du deine Erfolgschancen im Match ungemein. Insbesondere wenn der Mid ein Schlüsselspieler für sein Team ist. Der Schlüssel zum Beschränken des gegnerischen Mid ist der Jungler. Es gibt alle möglichen Taktiken, um den Jungler die Entwicklung des gegnerischen Mid beschränken zu lassen. Hierzu zählen Ganks und das Kontrollieren von Buffs, wobei man gleichzeitig dem eigenen Mid hilft, die Oberhand im Match zu erlangen. Sobald er einen eindeutigen Vorteil hat, kann er roamen und anderen Lanes beim Ganken helfen. All dies kann das endgültige Ergebnis eines Matches beeinflussen.
Tags: League of Legends, All-Stars Game, SKT T1

Quelle:gameguyz.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ADC Mastery Auswahl:...
Innerhalb der offensiven Masteries sind Fury und Sorcery...
spiellieber - 8. Jul, 08:57
Patch 4.11 wird für eine...
Patch 4.11 ist ein sehr wichtiger Patch für Jungler....
spiellieber - 7. Jul, 07:02
Willkommen in der League...
In S4 ist League of Legends schon sehr oft geändert...
spiellieber - 4. Jul, 05:01
Was für ein defensiver...
Wenn du im Late Game viel Output erzielen willst, benötigst...
spiellieber - 3. Jul, 05:25
Wie man den richtigen...
Es ist nicht gut, immer nur mit dem Strom zu schwimmen....
spiellieber - 2. Jul, 07:23

Links

Suche

 

Status

Online seit 4453 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 08:57

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren