Donnerstag, 26. Juni 2014

Analyse zur Crowd Control in League of Legends

In League of Legends gibt es eine Menge Crowd Control Fähigkeiten. Kennst du dich gut mit diesen Fähigkeiten aus? Lass mich diese Fähigkeiten im Detail vorstellen.



Deceleration: es ist die gängigste Crowd Control Fähigkeit in League of Legends. In 90% der Fälle wird man nicht Quicksilver Sash/Mercurial Scimitar oder Cleanse einsetzen. Die Fähigkeit kann beim Ganken und im Teamkampf großen Einfluss auf das Match haben. Für den Ganker ist sie bei langen Lanes wie Top und Bottom Lane geeignet aber nicht auf der Mid Lane.





Silence und Blind: für die meisten Spieler sind diese Fähigkeiten nicht gefährlich. Das ist alles. Sie können dich nicht davon abhalten zu fliehen. Sie können jedoch deinen Output beeinträchtigen, insbesondere die Champions, die von Output abhängen. In einem gewissen Maße kann Silence einen Spieler davon abhalten zu fliehen, wenn du nicht Flash verwenden kannst. Es gibt Gerüchte, dass Silence aus dem Spiel verschwinden soll. Riot hat schon Silence von Leblanc beseitigt aber das stärkste Silence gehört Malzahar. Einer blinder Champion kann keine Auto Attacks verwenden, um Output zu erzielen, was für ADCs eine schlimme Sache ist. Bei Silence kannst du zwar keine Fähigkeiten verwenden, kannst aber Auto attacken. Im Blind Zustand kannst du zwar nicht Gegner anvisieren, kannst jedoch Output erzielen.



Taunt: diese Fähigkeit ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn du sie gut verwendest, wird sie dir sehr helfen. Wenn deine Mechanik im Spiel schlecht ist, wird das Ergebnis jedoch noch übler sein als bei Deceleration. Das E von Ahri ist ähnlich Taunt. Der Vorteil dieser Fähigkeit ist, dass Gegner gezwungen sind, sich zu bewegen und einfach ihre Richtung zu kontrollieren.



Stun: Es ist die gängigste und wichtigste CC Fähigkeit in League of Legends. Mikael's Crucible und Heal werden vom Stun durch den Support beseitigt. Nun ist es nach Meinung der Designer, eine Fähigkeit, die dazu führt, dass der Gegner nur schwer zurückschlagen kann. Die meisten Stuns dauern nur 1-2 Sekunden. Die nützlichste Kontermethode ist die Verwendung von Banshee's Veil, Mikael's Crucible, Heal und Cleanse.



Forced Action: gib acht. Es ist die einzige CC Fähigkeit, die nicht von Tenacity beeinflusst wird. Ein Großteil von Forced Action sind Bewegungen, die durch gute Positionierung vermieden werden können. Die Fähigkeit, mit der Gegner nicht anvisiert werden können ist sogar mit hohem Schaden nutzlos. Forced Action kann mit Fähigkeiten wie Thresh’s E Flay und Malphite’s R Unstoppable Force unterbrochen werden.



Suppression: es ist die CC Fähigkeit im Spiel auf dem höchsten Niveau in League of Legends. Sie kann nicht durch Cleanse, Mikael's Crucible und Heal beseitigt werden. Die einzige Möglichkeit es zu entfernen ist Quicksilver Sash/Mercurial Scimitar und Gangplank’s Remove Scurvy. Suppression wird weniger verwendet als Forced Action und Stun. Nicht nur Warwick’s, Malzahar’s und Urgot’s Ult haben Suppression Effekte. Und das Ult von Urgot liefert keinen Schaden. Die Fähigkeit ist sehr gut zum ganken, hat im Teamkampf jedoch nur begrenzten Nutzen.
Tags: League of Legends, Deceleration,
Quelle:gameguyz.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ADC Mastery Auswahl:...
Innerhalb der offensiven Masteries sind Fury und Sorcery...
spiellieber - 8. Jul, 08:57
Patch 4.11 wird für eine...
Patch 4.11 ist ein sehr wichtiger Patch für Jungler....
spiellieber - 7. Jul, 07:02
Willkommen in der League...
In S4 ist League of Legends schon sehr oft geändert...
spiellieber - 4. Jul, 05:01
Was für ein defensiver...
Wenn du im Late Game viel Output erzielen willst, benötigst...
spiellieber - 3. Jul, 05:25
Wie man den richtigen...
Es ist nicht gut, immer nur mit dem Strom zu schwimmen....
spiellieber - 2. Jul, 07:23

Links

Suche

 

Status

Online seit 4453 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 08:57

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren