Montag, 17. Februar 2014

10 dämliche Fehler mit denen du ein Match verlierst

Wenn du ein Match verlierst, machst du dir oft Gedanken über die Gründe deiner Niederlage. Manchmal hat der Gegner eine bessere Taktik als du. In anderen Fällen machst du jedoch einfach nur stümperhafte Fehler und arbeitest mit Taktiken, die überhaupt keinen Sinn machen. Hast du in League of Legends schon einen der folgenden 10 Fehler in einem Match begangen?



1. Du wählst willkürlich einen Champion, ohne das gesamte Lineup des Teams zu berücksichtigen. Du weigerst dich, die Lane zu wechseln, obwohl klar ist, das du dich nicht auf der Lane wehren kannst.



Ich kann sagen, dass du sehr wahrscheinlich verlieren wirst, wenn du versuchst mit Tryndamere Pantheon zu kontern oder versuchst mit Leblanc Orianna zu kontern. Es ist einfach so, dass manche Champions gegen bestimmte andere Champions nicht geeignet sind. Und du wirst mit ziemlicher Sicherheit auch dein Match verlieren, wenn der verbündete Jungler einen Output Champion wählt und du trotzdem mit Kha'Zix oder Yasuo spielst.



2. Verantwortungsloser Support.



Es ist nicht mehr komisch mit Nidalee als Support zu spielen. Du wirst als Support jedoch verlieren, unabhängig davon welchen Champion du aussuchst, wenn du keine Wards kaufst und die Situation des ADC nicht berücksichtigst. In S4 bekommt der Support die Chance zu carrien,die Hauptaufgabe ist jedoch immer noch, die Entwicklung des ADC zu gewährleisten.



3. Steige blind in den Teamkampf ein.



Das Einkommen, welches dir First Blood liefert ist in S4 deutlich gesenkt worden. Es lohnt sich daher nicht unbedingt in einen Level 1 Teamkampf einzusteigen, um an First Blood zu kommen.



4. Ignorieren der Minimap



Dieser Fehler wird von Anfängern oft gemacht und manche gewöhnen es sich sogar an, die Signale von Kollegen komplett zu ignorieren.



5. Lasse den Gegner die Position wissen, wo du bist, wenn du in die Stadt zurückgehst, wenn du wenig Gesundheit hast.



Was passiert, wenn der Gegner mit Champions wie Caitlyn, Jinx, Ziggs oder Ezreal spielt?



6. Du rüstest dich wahllos mit Gegenständen aus, ohne das Lineup deines Teams zu berücksichtigen.



Dies gilt besonders für Top Laner und Jungler. Wechsele besser zu defensiven Gegenständen und schaffe bessere Outputvoraussetzungen für den Carry statt kurz vor dem Teamkampf zu sterben.



7. Du lehnst die unkonventionelle Spielweise deiner Teamkollegen kategorisch ab.



Spielweisen wie die Verwendung von Riven als Midlaner, Fiora als Midlaner und Lee Sin als Support haben sich bei Turnieren schon längst durchgesetzt. Warum kann man nicht auch bei gerankten Spielen oder Matchmaking Spielen die Champions so einsetzen?



8. Du sicherst dir mit aller Gewalt die Kills innerhalb des Kampfes.



Die Zahl deiner Kills wird dir nicht zwangsläufig den Sieg bringen, insbesondere wenn fünf Mitglieder alle ihr Ult verwenden für einen Gegner, der keine Chance hat zu fliehen.



9. Du startest schlecht vorbereitet den Teamkampf und kämpfst mit deinen Teamkollegen in Unterzahl.



Wenn sie in guten Situation sind, wollen manche Spieler direkt sich in den Kampf stürzen, wenn sie nur den Gegner sehen und ignorieren dabei völlig die Rolle der anderen Verbündeten. Wenn du unter solchen Voraussetzungen in den Teamkampf einsteigst werden deine Vorteil schnell beim Teufel sein und du wirst das Spiel verlieren.



10. Du verwendest aufs geradewohl Fluchtfähigkeiten.



Wenn du weißt, dass du sowieso sterben wirst, brauchst du kein Flash oder Armor verschwenden. Du solltest diese Ressourcen aufheben, um im nächsten Teamkampf gegen den Gegner zurückzuschlagen.
Tags: S4,LOL
Quelle:gameguyz.de

Freitag, 14. Februar 2014

Erfahrener S2 Spieler mit seiner Sichtweise zu momentan unbeliebten Champions

Ich bin ein Summoner, der schon zu Beginn von S2 angefangen hat, League of Legends zu spielen und ich habe mich zuletzt mit Freunden über das Spiel unterhalten, wie es zur damaligen Zeit gewesen ist. Ich habe dabei auch an momentan unbeliebte Champion gedacht, die in der Vergangenheit schon sehr ruhmreiche Zeiten erlebt haben.





S2, S4, Galio, Cassiopeia, Kog'Maw, Urgot, Yorick



Urgot war kein Mainstream ADC in S2. Er ist jedoch zumindest regelmäßig in Matches zu sehen gewesen. Es gab damals sogar eine Taktik, die sich ganz um ihn gedreht hat. Bei ihr ging es darum, dass gegnerische Blue Buff auf Level 1 zu bekommen und dann solo auf die Bottom Lane zu gehen.



Galio und Cassiopeia waren beides Mainstreamhelden und typische AP Champions in S2. Ich kann mich noch an den Midlaner von WE - misaya erinnern, wenn ich von diesen Champions spreche. Sein Galio hat sich voll auf Teleport verlassen, um plötzlich die Position zu wechseln und seinem Team dabei zu helfen, den Teamkampf zu gewinnen. Die Fähigkeit von Cassiopeia durchgehend Output zu liefern ist auch heute noch herausragend aber mittlerweile ist ihre Mobilität ziemlich schwach. Außerdem benötigt sie eine gewisse Zeit, um sich zu entwickeln. Daher ist sie zu einem recht unbeliebten Champion geworden.



Ich muss zugeben, dass Kog'Maw ein ADC ist, der einen sehr heftigen Output im Mid und Late Game liefert. Seine Überlebensfähigkeit ist jedoch sehr schwach und er hängt stark vom Schutz seiner Verbündeten ab. Daher ist er momentan ein sehr unbeliebter Champion. Corki gehört auch zu den unbeliebten ADCs, die in der Vergangenheit sehr erfolgreich gewesen sind.



Yorick war in S2 sehr beliebt, ganz gleich ob er als Top Laner oder als Jungler gespielt wurde. Mit vier Warmog's Armors ist Yorick unbesiegbar im Teamkampf, insbesondere wenn der verbündete ADC ein Champion mit starkem Output aber schwacher Überlebensfähigkeit ist, wie etwa Vayne und Kog'Maw. Das Ult von Yorick gleicht die schwache Überlebensfähigkeit aus und erhöht die Überlebenschancen im Teamkampf.



Es gibt noch viele andere Champions, die nach Veränderungen von Riot unbeliebt wurden. Zudem gibt es viele neue Champions, die in das Spiel dazukommen. Es gibt dennoch eine Menge Champions, die mich in der Zeit von S2 bis S4 sehr beschäftigt haben, die ich nicht so einfach vergessen kann und ich hoffe, dass Riot sie auch nicht vergessen wird.
Tags: S2,S4,Galio,Cassiopeia,KogMaw,Urgot,Yorick
Quelle:gameguyz.de

Donnerstag, 13. Februar 2014

Doran's Shield wurde endlich generft

Riot hat gerade erst das PBE Update veröffentlicht, in dem einige Champions und Items angepasst wurden. Bei diesen Update kommen wohl die Veränderungen bei Doran’s Shield der Mehrheit der Spieler zu Gute.

Die Gesundheit, die Doran's Shield liefert wird von 100 auf 80 reduziert. Er liefert alle 5 Sekunden 5 Gesundheit, die wiederhergestellt werden.



Doran’s Shield war ursprünglich als ein Item gedacht, welcher in unvorteilhaften Situationen im Early Game verwendet werden sollte. Nach einigen Änderungen hat er sich jedoch zum item mit dem besten Preis Leistungsverhältnis entwickelt. Abgesehen von den Champions, die mit dem Item besser Druck des Gegners widerstehen wollen, wird der Item auch von Top Lanern, einigen Mid Lanern und Supports als Startitem verwendet. Ich bin der Meinung, dass dieser Trend nicht gut ist



Du kannst sehen, wie von beiden Seiten Top Laner und Supports Doran's Shield als Startitem in Turnieren verwendet wird. Zuletzt haben auch viele Supports gemerkt, dass der Item sehr stark ist, wenn man ihn mit tankigen Supports wie Thresh, Leona und Taric,verwendet. Aufgrund des Items können sie im Early Game auf der Lane deutlich aggressiver spielen. Das klingt wirklich seltsam. Wie kann ein Defensivgegenstand dafür sorgen, dass ein Champion aggressiver spielt? Der Doran's Shield macht dies jedoch möglich.



Die Bedeutung des Doran's Shield bezieht sich nicht nur auf die Gesundheit und Wiederherstellung von Gesundheit, die er liefert. Sein Passiv ist im Early Game auch sehr stark. Mit dem Item können Thresh, Leona und Taric harassen und dem ADC mehr HP entziehen. Der gegnerische ADC kann nichts dagegen tun, da er im Early Game nicht genug Angriffschaden hat. Selbst wenn du gegen Supports kämpfst, die Doran's Shield besitzen, kannst du kaum Schaden mit ihnen traden. Es kann sein, dass du durch den Konterangriff einige Schergen verlierst.
Tags: S4,Dorans Shield,PBE
Quelle:gameguyz.de

Dienstag, 11. Februar 2014

In Summoner's Rift könnten neue Wettereffekte dazukommen

Die Veränderungen auf der Map sind für die Designer ein schwieriges Thema. Für mich sind die Veränderungen auf der Map in S4 nicht gut gelungen: Sie reduzieren den Spaß beim Fliehen und bei Überraschungsangriffen im Bush. Und den Bug Effekt des Bushes gibt es in S4 immer noch.


Dies alles hat jedoch nicht die Leidenschaft der Designer hinsichtlich Map Veränderungen beeinträchtigt und man hat mitgeteilt, dass man die Map zu Beginn des Jahres 2014 ändern will und das möglicherweise der Standort der Barracken verändert wird.

Bezüglich der Veränderungen hinsichtlich der Wettereffekte in Summoner’s Rift haben die Designer gesagt, dass man zunächst das Hauptziel berücksichtigen müsse, dass die Map übersichtlich und lesbar bleibt. Der Schnee im Howling Abyss ist ähnlich zu anderen Wettereffekten. Manche Spieler denken jedoch, dass diese Veränderung nutzlos ist und nur unnötig die Grakikkarte belastet. Die Designer haben schon mitgeteilt, dass sie das Problem mit der Frame Rate der Grafikkarte bei allen visuellen Effekten beheben werden.



Außerdem haben wir einge interessante Vorschläge von einem Spieler erhalten. Seiner Meinung nach sollte es einen Schlamm Bereich geben, der das Tempo der Spieler verlangsamt. Er hat weiterhin einen Bereich innerhalb des Flusses vorgeschlagen, in dem der Fluss sehr tief ist. Tief genug, dass der Champion komplett vom Wasser bedeckt wird. Außerdem werde die Angriffsgeschwindigkeit, Bewegungsgeschwindigkeit und Zauberreichweite reduziert. Dies klingt alles sehr gut, wird jedoch schwierig umzusetzen sein und würde die Steuerung innerhalb des Spiels noch schwieriger machen.
Tags: LOL,Summoners Rift,S4
Quelle:gameguyzd.e

Montag, 10. Februar 2014

Wie sehenswert sind die League of Legends Spring Seasons weltweit?

OGN ist zu Ende gegangen, nachdem sich SKT T1 unter der Führung von Faker den Titel gesichert hat. Die EU LCS hat jedoch mit einer desaströsen Niederlage von Alliance begonnen. TSM ist das absolut dominante Team bei NA LCS. Nur C9 folgt in knappen Abstand auf TSM. Letztlich haben sie jedoch gegen die Fähigkeiten von TSM keine wirkliche Chance. Die LPL ist kurz davor zu beginnen. Ohne Teams wie WE und Royal Club wird der Event jedoch nicht so gut sein wie in der Vergangenheit. Die GPL hat zuletzt einiges an Aufmerksamkeit geweckt. Es nehmen jedoch nur wenige starke Teams an dem Event teil.

EU LCS:



Es sollte das beste Turnier werden. In diesem Turnier werden am häufigsten neue Taktiken eingesetzt. Du bekommst unerwartete Spielstile zu sehen, wenn du genau darauf achtest. Daher ist das Ergebnis der EU LCS auch am schwierigsten vorherzusagen. Zunächst haben Fnatic und GMB die LCS dominiert. Zuletzt hat jedoch ROC mit sehr starken Leistungen diese Dominanz durchbrochen und Alliance hat sich in den Matches der Week 4 auch wieder etwas gefangen. Wir denken nach wie vor, dass Alliance bei der EU LCS für eine Überraschung sorgen kann.





NA LCS:



Ich denke, dass die NA LCS im Sommer deutlich besser sein wird. Da einige asiatische Teams nach Nordamerika wechseln, wird in NA wohl ein großer Konkurrenzkampf entstehen. Der größte Konkurrenzdruck entsteht momentan durch LMQ, insbesondere da LMQ offiziell mitgeteil hat, dass Uzi im Team noch vor dem Sommer einsteigen wird. Momentan sind bei der NA LCS nur die Matches von TSM und C9 wirklich sehenswert. Die meisten anderen Teams werden vom Publikum weitesgehend ignoriert.



LPL:



Das letzte Jahr war für das chinesische League of Legends ein bisschen eine Katastrophe. Trotz des Erfolges von Teams wie OMG, Royal Club und PE kann man nicht darüber hinwegsehen, dass sehr viele Spitzenspieler ihre Karriere beendet haben, wie etwa Misaya von WE, Tabe von Royal Club und xiaoxiao von IG. LMQ ist zudem nach Nordamerika gewechselt. Insgesamt kann man sagen, dass die LPL an Brillianz verloren hat.



GPL:



Ich achte nur selten auf die GPL. Auch wenn TPA die S2 World Championship gewonnen hat, kann man insgesamt sagen, dass die Teams, die an der GPL teilnehmen kaum Erfahrung haben und nur sehr selten in der Gruppenphase von internationalen Turnieren zu sehen sind. Ich habe die Befürchtung, dass sich an der Situation von GPL im Jahr 2014 nicht so viel ändern wird.



OGN:



Ich muss sagen, dass die OGN so toll ist, wie internationale Turniere. Spieler müssen aufgrund des Formats BO3 und BO5 immer hoch konzentriert sein. Die OGN bietet absolute Hochspannung. Die Top acht Teams bei OGN können als absolute Spitzenteams auch international betrachtet werden und sie kennen sich gegenseitig sehr gut. Der Wettbewerb beim OGN ist sehr heftig und bringt immer wieder unerwartete Ergebnisse hervor. Selbst Teams wie SKT T1 müssen hart um ihren Erfolg kämpfen.
Tags: LCS,LPL,OGN,GPL,S4
Quelle:gameguyz.de

Samstag, 8. Februar 2014

Einstellung von Sprachexperten für die LOLDB

Die LOLDB ist bisher in den Sprachen Englisch, Deutsch, Russisch, Französisch, Portugiesisch, Spanisch und Chinesisch verfügbar. Wir suchen nun Sprachexperten, die uns dabei helfen, unser Sprachangebot weiter auszuweiten. Hast du Spaß mit League of Legends und kennst dich mit dem Spiel gut aus? Dann zögere nicht und bewerbe dich bei uns.

Die LOLDB liefert den Spielern Informationen wie unterschiedliche Ranglisten, das Studium der Champions, Statistiken und Optionen zum Live Verfolgen der Matches von anderen Spielern. Wenn du Sprachen wie Griechisch, mexikanisches Spanisch, Italienisch, Koreanisch, Polnisch, Rumänisch oder Türkisch beherrschst und begeisterter League of Legends Spieler bist, kannst du dich über support@gameguyz.com bei uns melden.
Tags: LOL,LOLDB,Griechisch,mexikanisches Spanisch,Italienisch,Koreanisch,Polnisch
Quelle:gameguyz.de

Freitag, 7. Februar 2014

Tipps, wie man das Q von Blitzcrank verwendet

Ich bin schon immer der Meinung gewesen, dass Blitzcrank der Champion im Spiel mit dem meisten Charme ist und einer der Gradmesser, um zu beurteilen, ob ein Spieler gut ist oder nicht, ist die Trefferquote seines Q. Das Q von Blitzcrank ist der Hammer und du kannst deine Gegner mit ihm in den Wahnsinn treiben, wenn du es richtig einsetzt. Sobald der Gegner zu sehen ist, kannst du ihn herausziehen, auch wenn er sich unter anderen Spielern versteckt. Du kannst die Fähigkeit gegen Buffmonster des Gegners, Baron und Drachen verwenden.


Zunächst musst du wissen, dass das Q von Blitzcrank eine lange Frontswinganimation hat und er sich nicht bewegen kann, wenn er die Fähigkeit anwendet. Danach verlängert sich sein Greifarm. Denke daran, dass die Reichweite des Greifarms weiter ist, als es tatsächlich aussieht.



Wenn du dich mit dem Ablauf der Anwendung des Q vertraut gemacht hast, wirst du wissen, wie man sein Q richtig vermeidet, wenn du von ihm gejagt wirst. Du sollest beurteilen können ob Blitzcrank sein Q angewendet hast. Du kannst dies daran erkennen, ob er seine Bewegung unterbricht oder nicht und nicht daran, ob sich sein Greifarm bewegt. Du hast, wenn du dich an der stoppenden Bewegung orientierst immer noch genug Zeit, der Fähigkeit manuell auszuweichen oder eine Mobilitätsfähigkeit einzusetzen, um das Q zu vermeiden.



Wenn du Blitzcrank verwendest, um den Gegner zu jagen und dein Gegner über diesen Aspekt genau bescheid weiß, kannst du auch S drücken, um Blitzcrank anhalten zu lassen und somit den Gegner zu verwirren. Auf diese Weise wird die Trefferquote deines Q deutlich höher sein, als wenn du das Q wahllos einsetzt.



Wenn du der Meinung bist, dass ein Gegner mit einer Mobilitätsfähigkeit nur schwer zu treffen ist, solltest du versuchen auf den Zielort der Mobilitätsfähigkeit zu zielen und nicht auf den aktuellen Aufenthaltsort, insbesondere wenn du auf Ezreal und Tristana triffst. Du wirst merken, dass die Trefferquote deutlich höher ist als wenn du den aktuellen Standort anvisierst. Außerdem wirst du Champions wie Caitlyn und Lucian treffen, ganz gleich in welcher Phase sie sich mit ihrer Mobilitätsfähigkeit befinden.



Der unsichtbare Blitzcrank ist der schlimmste Gegner, den man sich vorstellen kann. Es ist sehr gut, mit ihm mit Red Trinkets einen Überraschungsangriff zu starten z.B aus einem Bush, insbesondere wenn sich die Gegner unter dem Turret der Midlane verstecken. Es gibt eine Menge Orte, von denen Blitzcrank aus den Gegner ambushen kann.


Tags: S4,Blitzcrank
Quelle:gameguyz.de

Donnerstag, 6. Februar 2014

Kritik an Riot, bezüglich der Veränderungen der LOL Champions

Ich bin ein großer Fan von League of Legends und ich spiele es schon seit fast zwei Jahren seit der Mitte von S2. Ich war immer der Meinung, dass LOL ein sehr interessantes Spiel ist, in dem jeder Champion seine eigenen Besonderheiten hat. In dieser Zeit habe ich bei einigen Champions jedoch ein deutlich auf und ab hinsichtlich ihrer Stärke erleben müssen. Ich denke, dass Riot keine gute Arbeit leistet, was die Balance innerhalb des Spiels betrifft. Sie schaffen es nicht, dass jeder Champion in gewisser Weise glänzen kann. Außerdem sind sie nicht in der Lage, es zu verhindern, dass das Spiel aufgrund einiger zu starker Champions aus dem Gleichgewicht gerät



In S4 hat sich die Spielweise der Supports deutlich verändert. Die Supports sind jedoch immer noch nicht in der Lage, dass Team zu carrien. Warum ist dies so? Weil der ADC zu schwach ist. Die Bottom Lane ist seit Beginn von S3 in einer schwierigen Situation. Riot hat die Wichtigkeit der Top und Mid Lane betont und dabei die Bottom Lane generft. Der ADC ist in vielerlei Hinsicht generft worden. Die Champions selbst, aber auch defensive Turrets und Änderungen bei Items haben zur geschwächten Rolle des ADC beigetragen.

Einige Spieler haben wohl auch schon gemerkt, dass die Rolle des Assassin aus dem Spiel langsam verschwindet. Hier sind ein paar Mid Lane Assassins: Fizz, Kha'Zix, Zed, Talon, Diana und Leblanc. Alle Assassins sind deutlich generft worden und sie werden abgesehen von Leblanc praktisch nicht in Turnieren gespielt. Assassins haben einen hohen Burst und hohe Mobilität, aber sie sind recht schwach. Offensichtlich hat Riot keine Ahnung, wie man Assassins richtig verändern sollte. Die Aktionen von Riot, um einseitig den Schaden der Assassins zu nerfen, haben sie fast völlig aus dem Spiel genommen. Nimm Zed als Beispiel. Er war einst der absolute Solokönig. In der folgenden Version ging es bei ihm in erster Linie um die Konzentration auf das Farmen. Und mittlerweile ist er einer der unbeliebtesten Champions im gesamten Spiel.



Da die Assassin generft wurden, sollte die größte Bedrohung für die ADCs beseitigt sein. Warum werden nun aber mehr ADCs umgebracht als in der Vergangenheit? Aufgrund der aktuellen Top Laner - Shyvana, Olaf, Renekton und Rengar. Ich bin wirklich sprachlos, was das Verhalten von Riot in dieser Hinsicht betrifft. Wenn du gegen einen tankigen Champion kämpfen musst, der Output liefern kann, als Assassin fungiert und du bist nicht in der Lage ihn umzubringen. Wirst du dann noch Lust haben, das Spiel zu spielen? Ich habe nun schon einige Matches erlebt, bei denen die richtige Spielweise von Shyvanna und Renekton dazu geführt hat, dass ein Champion alleine sein Team zum Sieg gegen 5 Gegner geführt hat. Dies war zum Beispiel beim OGN der Fall. Renekton konnte 10 Sekunden alleine gegen 5 Champions kämpfen und sich dann sicher zurückziehen.



Eine der wichtigesten Veränderungen in S4 ist die Verbesserung der Jungler: Dies hat aber anscheinend nichts an ihrem Status insgesamt geändert. Die besten Jungler in S2 - Maokai und skarner sind immer nocht nicht spielbar. Dies trifft auch auf die beliebtesten Jungler von S3 - Xin Zhao, Hecarim und Volibear zu. Warum? Weil sie sich nicht gut entwickeln können. Auch wenn sie sich gut entwickeln, haben sie immer noch kaum Einfluss auf den Spielverlauf. Daher spielt kein Mensch mit diesen Champions. Unterschiedliche Jungler sollten in unterschiedlichen Aspekten des Spiels gut sein. Da reicht es nicht, einfach nur Schadenswerte anzupassen.



Das schlimmste ist, dass bei der TI3 von Dota über 80 Champions gespielt wurden, während es bei der LOL S3 World Championship nur eine Handvoll unterschiedlicher Champions waren, die von Spielern verwendet wurden.
Tags: S4,LOL
Quelle:gameguyz.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ADC Mastery Auswahl:...
Innerhalb der offensiven Masteries sind Fury und Sorcery...
spiellieber - 8. Jul, 08:57
Patch 4.11 wird für eine...
Patch 4.11 ist ein sehr wichtiger Patch für Jungler....
spiellieber - 7. Jul, 07:02
Willkommen in der League...
In S4 ist League of Legends schon sehr oft geändert...
spiellieber - 4. Jul, 05:01
Was für ein defensiver...
Wenn du im Late Game viel Output erzielen willst, benötigst...
spiellieber - 3. Jul, 05:25
Wie man den richtigen...
Es ist nicht gut, immer nur mit dem Strom zu schwimmen....
spiellieber - 2. Jul, 07:23

Links

Suche

 

Status

Online seit 4454 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 08:57

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren