Die Esport Community von LOL hat mit Begeisterung auf den Ultra Rapid-Fire Modus reagiert, der am 1.April mit Cloud9 und Team SoloMid seine Premiere gegeben hat. Und eurem Voting nach zu urteilen, könnt ihr es gar nicht abwarten, dass schnelle und unkomplizierte U.R.F Gameplay bei der Allstar Challenge dieses Jahr zu erleben. Um das Ganze jedoch etwas interessanter zu machen, lassen wir euch darüber abstimmen, welcher Champion für beide Teams in Rift zum Einsatz kommen soll. Nun die Abstimmung ist abgeschlossen und der Champion mit den meisten Stimmen ist Ezreal geworden.
Der All-Star U.R.F Modus wird ein absolutes Gemetzel. Wir haben aber für den All Star Event noch mehr in petto. Als wenn Hexakill und U.R.F nicht genug seien, werden wir diese Woche noch einen Überraschungsspielmodus enthüllen.
Innerhalb dieses Modus darfst du ganz allein bestimmen. Wir nennen ihn Pick 10. Bei der All Star Pick 10 Challenge, entscheidest du nicht über einen Champion, sondern gleich über ein gesamtes Team. Wie funktioniert das ganze?
Es ist ganz einfach. Du kannst von jetzt an auf vote.lolesports.com gehen, um deine Stimme abzugeben. Wenn du auf der Seite bist, kannst du zehn Champions auswählen, wobei du einen Champion für jede Rolle beider Teams wählst. Es wird in dem Modus keine Bans geben. Hast du dich je gefragt, wie ein Duell zwischen Cho'Gath und Mordekaiser auf der Top Lane im Profibereich ausgehen würde? Wie wäre es mit Galio auf der Mid Lane oder Rammus im Jungle?
Dies ist deine Möglichkeit dein Dreamteam zusammenzustellen. Zögere also nicht und nutze diese Chance bis zum 3. Mai. Natürlich solltest du auch nie vergessen auf lolesports.com zu gehen, um die Ergebnisse der Matches zu checken!
Tags: LOL, All-Star, U.R.F., Pick 10
Quelle:gameguyz.de
spiellieber - 29. Apr, 05:17
Ein Spieler mit dem Namen DarkeonWarlord hat eine neue Skin für Vi erstellt. Er ist dabei von Mass Effect inspiriert worden und nennt seine Galactic Commander Vi. Oben kannst du das Modell der Skin sehen.
Vi hat eine Space Rüstung, mit ihren großen Händen umgeben von einem elektromagnetischen Feld.
Tags: LOL, Mass Effect, Vi, Galactic Commander Vi
Quelle:gameguyz.de
spiellieber - 28. Apr, 05:06
Mit der Veröffentlichung des “Trials of the Poro” Videos haben wir den neuen Champion Braum besser kennenlernen können. Mit seinen breiten Schultern vermittelt er allen Verbündeten um ihn herum ein Gefühl von Sicherheit. Formal ist er ein Support, der seinen Schild und Build nutzt, um seine Verbündeten vor Schaden zu schützen. Er stammt aus den Frozen Plains von Frejlord und seine Hauptwaffen sind Frost und Eis.
Die meisten Fans von League of Legends haben sicherlich schon Informationen zu den Fähigkeiten des neuen Champions Braum gelesen. Nachdem die Informationen zu den Fähigkeiten veröffentlicht worden sind, zweifeln schon einige Spieler daran, dass Braum mit den anderen Supports des Spiels mithalten kann, während andere denken, dass er ein extrem starker Support wird. Welche einzigartigen Fähigkeiten wird Braum mit sich bringen? Lasst uns einen Blick auf sie werfen.
Ich denke, dass er neben seiner Rolle als Support auch eindeutig als Tank gespielt werden kann. Er kann ein Support/Tank wie Leona sein oder er kann sich auf der Lane alleine entwickeln, um ein Full Tank zu werden. In der Mitte eines Teamkampfes ist das Passiv von Braum zweifellos ein guter Weg, um den Gegner zu marken, während er auf der Lane er in der Lage ist, mit seinem ADC und Jungler erfolgreich Ganks abzuschließen. Braum ist jedoch ein Nahkampfchampion. Außerdem fehlt es ihm an Dashfähigkeiten. Daher ist seine Fähigkeit, an den Gegner nahe ran zu kommen und sein Passiv anzuwenden entscheidend dafür, ob er für sein Team hilfreich ist oder nicht.
Wenn Braum als Top Solo spielt, hat er keine Probleme, sein Passiv einzusetzen, er muss jedoch genau darüber nachdenken, wann der vierte Schlag den Gegner trifft, um mit seinem Jungler beim Ganken zusammen zu arbteiten. Wenn er als Support auf der Bottom Lane spielt, ist die beste Möglichkeit sein Passiv einzusetzen, sein Flash zu opfern. Eine weitere Lösung ist, sich im Hintergrund zu halten und darauf zu warten, dass dein ADC von einer Kontrollfähigkeit getroffen wird. Dann kannst du dich sofort mit deinem W dazu begeben und mit dem auto attacken anfangen.
Als Support ist es so, dass Braum keine starken Kontrollfähigkeiten hat, wie es bei ähnlichen Supports der Fall ist. Abgesehen von seinem Passiv (welches sehr schwer anzuwenden ist) hat Braum nur das Slow von seinem Q und sein R. Als Ergebnis wird er ohne Flash oder der Unterstützung von einem geeigneten Verbündeten Probleme haben, Teamkämpfe zu initiieren.
Zusätzlich kann das E von Braum zum taunten verwendet werden. Es kann genutzt werden, um den Schaden zu verringern, den ein Verbündeter erleidet. Die WE Kombo ist wahrscheinlich die wichtigste Kombo von Braum, wenn er einen Verbündeten verteidigt. Wenn du das Passiv von Braum verwendest, um mit Verbündeten zusammenzuarbeiten, die Dashfähigkeiten haben, wird dies dafür sorgen, dass diese in einer guten Postion zum attackieren sind, insbesondere high damage/low defense Champions wie Yasuo, Kha'Zix und Jax.
Lasst mich zuletzt noch auf das Ult von Braum eingehen. Momtentan ist dies abgesehen vom Ult von Janna die beste Defensivfähigkeit in LOL. Ein 1.5 pop-up mit 60% Verlangsamung. Ganz gleich, ob du es verwendest um Verbündete von hinten zu schützen oder Gegner zu jagen, musst du mit ihm nur richtig zielen und es wird dir von großem Nutzen sein. Außerdem ist er sehr hilfreich, um deinem ADC dabei zu helfen, Gegner auf der Frontline zu kiten.
Tags: League of Legends neuer Champion Braum, Trials of the Poro
Quelle:gameguyz.de
spiellieber - 25. Apr, 08:21
Ein neuer Support mit dem Namen Braum, the Heart of the Freljord wird in League of Legends kommen.
Die Ankündigung dazu wurde auf der offiziellen League of Legends Seite gemacht, bei der ein Überblick über die Fähigkeiten von Braum, Synergien mit anderen Champions und andere Einblicke von seinem Schöpfer RiotWrekz geliefert werden.
"Wir haben schon eine Menge defensive Support- Champions wie Nami, Soraka, Janna usw.- mit denen Schaden durch Heals oder Schilde entgegengewirkt wird, aber auch Kampfsupports wie Leona und Alistar, die normalerweise stark im Initiieren von Teamkämpfen sind,” heißt es in der Beschreibung zum Champion.“ Braum ist etwas anders: er ist ein tankiger Support, der Hits für seine Teamkollegen auf sich nimmt und als solcher macht er ein anderes Gameplay im Vergleich zu konventionellen Supports erforderlich.”
Braum's Passiv erlaubt ihm und seinen Teamkollegen stackbare Concussion Blows, die Gegner betäuben. Einige seiner anderen Fähigkeiten, wie die Fähigkeit zu einem nahestehenden Verbündeten zu springen und ihn vor Schaden zu schützen, wird ihn für sein Team zu einer großen Hilfe machen. Er wird jedoch wohl Probleme gegen Champions wie Zyra, Vayne und Lulu haben, die über gute Voraussetzungen verfügen, um den Fähigkeiten von Braum entgegenzuwirken.
Braum ist noch nicht veröffentlicht worden. Spieler, die interessiert sind, können ihn schon einmal im PBE testen und sich einen Vorsprung gegenüber anderen Spielern verschaffen.
Tags: LOL, Braum
Quelle:gameguyz.de
spiellieber - 24. Apr, 05:25
Seit Yasuo Teil der League of Legends ist, habe ich ihn als Champion gemocht. Ich habe bis jetzt die ganze Zeit gemeint, dass ich mich mit ihm ganz gut auskenne. Zuletzt habe ich allerdings gemerkt, dass es einige Dinge gibt, die ich von ihm noch nicht weiß. Nachdem ich gesehen habe, wie Yasuo von PawN in 4. Spiel beim Aufeinandertreffen von SKT T1 und Samsung Ozone beim OGN gespielt wurde, habe ich eine völlig andere Denkweise zu dem Champion.
In diesem Spiel kam es zum Duell zwischen Yasuo von PawN und Nidalee von Faker. Beim Lanen ist die Sustainability von Yasuo nicht auf dem selben Level wie von Nidalee. Daher habe ich in der Laning Phase nicht zu sehr auf Yasuo geachtet. Das Lineup von Ozone war sehr komisch. Sie haben zwar Yasuo gepickt, aber keinen Champion dazu ausgewählt, der zum Ult von Yasuo passt. Man hatte lediglich den Lee Sin Kick. Ich hatte jedoch meine Zweifel, ob Lee Sin Yasuo verfolgen würde, um ihn mit seinem R zu unterstützen. Er hat einfach wichtigere Dinge zu tun.
Die Art und Weise, wie PawN mit Teamkämpfen umgegangen ist, war sehr mutig. Er hat nicht mit seinem Q als Vorbereitung für sein Ult angefangen. Stattdessen hat er mitten im Teamkampf mehrere Male die Tornados seines Q als Kontrollskill verwendet, um seinen Teamkollegen 1 Sekunde Zeit zu verschaffen. Er hat den Tornado verwendet, um seine Gegner in die Luft zu stoßen, um danach seine Gegner zu kiten. Wenn er kurz davor war zu sterben und die gegnerische Seite viele Champions mit wenig HP hatte, hat er Tornado verwendet, um sie in die Luft zu stoßen und hat dann sein Ult eingesetzt. Es gab mindestens 3 Teamkämpfe, bei denen PawN dafür gesorgt hat, dass sein Team aus einer schwachen Position heraus, durch einen Teamkampf wieder ins Match zurück gefunden hat.
Nachdem ich gesehen habe, wie Yasuo von PawN verwendet wurde, habe ich meine Denkweise über den Champion deutlich geändert. Zuvor war ich der Meinung, dass er in erster Linie ein AD Damage Outputter ist. Jetzt sehe ich ihn eher als Support oder Assassin. Auch wenn er viel Schaden anrichten kann, hat er Probleme damit, seine Gegner zu erledigen ( und in diesem Fall ist sein Output auch nicht so viel wert). In der Vergangenheit habe ich mich oft über Teamkollegen aufgeregt, wenn sie es nicht fertig gebracht haben, die Gegner zu erledigen, die von mir geschwächt wurden, nachdem ich selbst viel meiner HP geopfert habe. Wenn ich jetzt zurückdenke, bin ich der Meinung, dass das Problem eher an mir lag und nicht an meinen Teamkollegen.
Dadurch, dass ich PawN gesehen habe, ist mir auch deutlich geworden, wie flexibel Yasuo ist. Sowohl E als auch W liefern Yasuo Überlebensfähigkeit in Teamkämpfen, während ihm Q ermöglicht zu kiten. Daher sollte er nicht einer der Champions sein, die den meisten Schutz von den Teamkollegen erhalten. Es sollte in der Lage sein, sich um sich selbst zu kümmern.
Ich bin mir nun auch im Klaren darüber, dass wenn man Yasuo wirklich gut im Teamkampf spielen will, man die Situation im Kampf sehr gut einschätzen können muss. Oftmals bin ich nicht in der Lage, im Kampf einen kühlen Kopf zu behalten und als Ergebnis des ganzen achte ich nicht auf wichtige Details im Kampf. Wenn ich beispielsweise von Gegnern verfolgt werde, verwende ich oft blind Flash um mein Leben zu retten. In der Folge leiste ich nichts sinnvolles im Teamkampf. Mit E und W bist du jedoch sehr gut in der Lage, dich am Leben zu halten und kannst dann die Fähigkeiten einsetzen, um wieder in den Teamkampf einzusteigen und Schaden zu liefern.
Tags: League of Legends, Yasuo
Quelle:gameguyz.de
spiellieber - 23. Apr, 06:00
Showdown und Hexakill zurück im PBE
Riot liefert uns den Showdown (1v1/2v2 ) und Hexakill ( 6v6 ) Spielmodus im PBE zum Testen, um für den kommenden All Star Event noch einige Schwächen der Modi auszumerzen.
Aether von Riot liefert uns hier einige Infos:
"Hey Leute!
Bei der kommenden All Star Challenge werden wir Matches von Profis aus NA, EU, Korea, China und Korea erleben. Vor dem Event möchten wir noch einige der Spielmodi testen, die während der Veranstaltung zum Einsatz kommen.
Showdown ist ab sofort im PBE verfübar und Hexakill kommt am Samstag morgen um 9 Uhr PST. Beide Modi werden am Montag um 11 Uhr PST abgeschaltet.
Um sicher zu stellen, dass die Modi ausreichend getestet werden und um die Queue Zeiten in einem vernünftigen Rahmen zu halten, werden alle anderen Queues abgesehen von Summoner’s Rift Blind Pick abgeschaltet. "
Heal Nerfs in 4.6
Nachdem Heal zuletzt beim EU und NA LCS sehr stark gewesen ist, hat Pwyff von Riot schon getweetet, dass es bei dem Zauber in 4.6 einige Nerfs geben wird.
"Bezüglich: Heal nerfs. Wir haben zunächst nur geplant, wieder ein Heal Debuff beim Stacken zu verwenden. Es könnte jedoch in 4.7 noch weitere Nerfs geben.”
Das PBE Heal hat zuletzt seinen Debuff zurück bekommen, welcher für 30 Sekunden nach der ersten Heilung einen zusätzlichen Heileffekt um 50% reduziert.
Visuelle Updates
In einem Reddit Thread, in dem nach einem VU zu Malphite gefragt wurde, hat ZenonTheStoic wiederholt mitgeteilt, dass einige Champions sich bereits auf der “soon tm” Liste befinden.
"Ich bin sicher, dass es irgendwann ein Update geben wird. Er hat in dieser Hinsicht jedoch nicht höchste Priorität. Da stehen Karthus/SIon/WW auf jeden Fall vor ihm, vielleicht auch Poppy. (ich arbeite nicht im Rework Team. Deshalb wiederhole ich nur die Dinge, die man schon in der Öffentlichkeit mitgeteilt hat).”
Whist von Riot hat außerdem auf die Nachfrage nach VUs geäußert:
"Keine Sorge, wir sind uns dieser Dinge alle bewusst. Ich kann euch nicht sagen, wie oft wir hören, “oh, ich wünschte, ihr hättet die Zeit, diese hässliche Animation in Ordnung zu bringen” oder “ich hoffe die VU für diesen Charakter kommt bald”.
Das Problem besteht nur darin, dass solche Dinge eine Menge Zeit in Anspruch nehmen, wenn man sie richtig machen will.
Wir wollen keine geupdateten Inhalte veröffentlichen, die nicht berücksichtigen, was die Leute an einem Champion lieben. Wir haben ein Rework Team, welches mit absoluter Hingabe daran arbeitet, alte Inhalte zu verbessern. Wir betreiben eine Menge Nachforschungen und Tests, bevor wir ein VU wirklich realisieren.
Wenn du auf Infos zum Garen VU wartest, muss ich sagen, dass du dich bestimmt noch an die Diskussion erinnern kannst, in der es darum ging, dass seine Animation nicht so toll ist, wenn er punched oder mit Q angreift. Oftmals sind es die kleinsten und scheinbar unbedeutendsten Dinge, die Spieler an einem Champion liebenswert finden. Es scheint so, dass das Punchen von Garen immer noch ein heiß diskutiertes Thema ist.
Morde wird ein VU bekommen (und glaubt mir, wir haben ihn nicht vergessen). Meiner Meinung nach, gibt es allerdings eine Menge Champions, die es dringender benötigen.
Die Leute bei Riot sind auch Gamer und müssen sich mit den selben Problemen rumärgern, wie ihr”. Aus diesem Grund haben wir auch das Rework Team ins Leben gerufen.”
Display Rundung der CD Werte
Meddler hat sich im Forum auf die Frage von einem Summoner gemeldet, in der es um die Werte der Cooldown Reduzierung geht und es sollen 1.67% CDR auf 2% gerundet werden.
"Die Anzeigen werden gerundet, die eigentlichen Werte zur Berechnung des CDs verändern sich jedoch nicht.”
Riot Seb heiß auf den Team Builder
Schau dir dieses Video an, um wichtige Infos zum Team Builder zu erfahren.
Tags: LOL, Showdown, Hexakill
Quelle:gameguyz.de
spiellieber - 22. Apr, 05:42
Im LOL PBE testet Riot momentan eine Änderung, durch die bots eine 50% Chance haben sollen, auf einer der beiden Seiten zu spielen. Schau dir den offiziellen Post dazu unten an:
“Bei den Kommentaren hat zuletzt jemand einen sehr guten Vorschlag gemacht. Beim Co-op vs AI Modus spielen die Menschen immer auf der blauen Seite. Eine Menge Leute, die mit PVP nicht viel Erfahrung haben, haben ziemliche Probleme auf der lila Seite zu spielen aufgrund der fehlenden Übung. Ich denke, bei Co-op vs AI sollten die Menschen besser auf der lila Seite spielen, damit die Fähigkeiten der Spieler noch deutlicher zu sehen sind.“
Diese Änderung wird momentan im PBE getestet. Bots haben jeweils eine 50% auf einer Seite zu spielen.
Tags: [PBE] Bots sollen jeweils eine 50% Chance haben auf einer der beiden Seiten zu spielen
Quelle:gameguyz.de
spiellieber - 21. Apr, 06:21
Ich habe mich das erste Mal mit diesem Champion im Ultra Rapid Fire Modus beschäftigt. Ich war der Meinung, dass er in diesem Modus mit seinen Kontrollfähigkeiten viel Potential hat. Danach habe ich ihn in gerankten Spielen ausprobiert und die Ergebnisse waren nicht so schlecht. Ich werde euch nun meine Erkenntnisse aus den Spielen mit dem Champion beschreiben.
Urgot ist eigentlich ein ziemlich einfacher Champion. Ob du ihn beherrschst oder nicht, hängt davon ab, mit E den Gegner zu treffen und dann mit 3 Q Angriffen nachzusetzen. Wenn du dies schaffst, wirst du eine Menge Schaden anrichten. Diese Harassment Technik kann den Gegner im Early Game leicht aus dem Konzept bringen. Nachdem ich E auf Level 1 habe, kann ich EQ auf Level 2 einsetzen. Zwischen den Leveln 2 und 3 kann ich den Angriff auf den Gegner wagen. Wenn du mit deinem E den Gegner erwischst, kannst du W verwenden, um den Gegner zu verlangsamen. Verwende durchgehend Q/ Auto Attack und dein Ignite und du wirst ziemlich leicht Kills erzielen.
Allgemein kann man sagen, dass wenn du dein E richtig einsetzt, dein Gegner bei Level 5 zurück zur Basis muss, sonst lädt er dich geradezu zum Ganken ein. Zu diesem Zeitpunkt solltest du schnell die Lane pushen und zurück zur Basis zurückkehren. Bis dahin solltest du bereits 1000 Gold haben, mit dem du Tear of the Goddess, Schuhe und Potions einkaufen kannst. Wenn du den Harassment Druck aufrecht erhältst, werden zu dem Zeitpunkt, bei dem du auf die Lane zurückkehrst nur wenige Champions auf der Lane sein, die eine echte Bedrohung für dich darstellen. (abgesehen von den Champions, die sehr stark werden, nachdem sie ihr Ult bekommen haben). Wenn du schon früh deine E Angriffe landen kannst, ist das Poken von Urgot eine größere Bedrohung, als bei jedem anderen Mid. Wenn man auf Urgot trifft, gibt es keinen Ort an dem du deinen Turret sicher verteidigen kannst. Sobald du mit deinem E den Gegner triffst, hat der Gegner keinen Ort mehr, an dem er sich sicher vor deinem Q verstecken kann.
Manamune und Ionian Boots sind deine wichtigsten Gegenstände. Bevor du dich in Teamkämpfe stürzt, ist es für dich wichtig, auf der Lane die Oberhand zu haben. Urgot hat keine Fluchtfähigkeiten. Deshalb ist er sehr anfällig für Gankversuche. Wenn du jedoch den Druck auf der Lane aufrecht erhalten kannst, kannst du zumindest deinen Gegner umbringen, auch wenn du gegankt wirst. Wenn du Glück hast, kannst du mit Flash dein Leben retten.
Urgot ist momentan ein ziemlich beliebter Mid. Es gibt Kämpfe, da bin ich von seinem Ult als Hauptfähigkeit abhängig. Normalerweise verwende ich sein Ult jedoch nur, um Gegner zu erledigen, die für mich keine große Bedrohung darstellen. Man kann sich mit ihm gut einen einfachen Kill sichern. Die wichtigste Sache, an die du denken musst, dass das Ult von Urgot sehr effektiv ist, wenn du es an Orten mit wenig Platz einsetzt. Urgot kann beim Gegner sehr hohen Schaden anrichten. Es ist jedoch trotzdem am besten, sich mit ihm an einem sicheren Ort aufzuhalten und eher wie ein Support zu agieren, der auch viel Schaden anrichten kann.
Tags: Ultra Rapid Fire,Urgot
Quelle;gameguyz.de
spiellieber - 18. Apr, 10:13