Donnerstag, 29. Mai 2014

Die negative Wirkung von kleinen Patches

Riot betrachtet 4.8 wohl eher als einen Patch “Light”. Dieser Patch beinhaltet jedoch einen deutlichen Nerf für Soraka, der sicherlich dafür sorgen wird, dass sie von der Liste der beliebtesten Champions verschwindet. Der Patch wird auch eine Lösung für eines der größten Probleme von Blitzcrank liefern. Die Manakosten. Diese beeinträchtigen sogar Pantheon.

Bitte Riot, vergeudet nicht weiter eure Zeit mit unnötigen Änderungen bei Champions.



Supports müssen immer noch für Output Schaden sorgen, was Heiler in eine missliche Lage bringt.

Es gibt eine 40% Schadensreduktion beim Q von Soraka, was es mehr oder weniger nutzlos macht. Verabschiedet euch von der Top Lane, Level 7 Soraka ist nicht mehr in der Lage zu Schadenstrades mit dem Gegner.





Wenn Soraka sowohl Output Schaden haben aber auch überleben will, muss sie sich auf das Instant Heal von ihrem W verlassen, sowie das Silence des E, um Gegner zu harassen.



Riot hat jedoch auch die Manakosten des E um 50 erhöht. Verabschiedet euch vom Silence, das nichts gekostet hat. Ihre Manakosten zuvor waren schon problematisch. 100 für W, 70 für Q und 150 für R. Dies Kosten sind zwar eigentlich nicht unbedingt extrem hoch. Wenn man ihren niedrigen Manastartwert von 400 betrachtet, kann man sie allerdings doch als hoch bezeichnen. Wenn Soraka im Kampf ständig eine Wahl zwischen Q und E treffen muss, ist sie im Kampf verloren.







Der Nerf deutet an, dass Soraka wohl zur Rolle des Supports zurückkehren wird und einen zweite Klasse Support spielen wird. Die Tatsache, dass der Schadensoutput nun den von einer Single Lane deutlich übersteigt, macht deutlich, dass die Kill Zeiten kürzer geworden sind und somit Schaden der allmählich im Zeitverlauf zugefügt wird, nicht so wertvoll ist. Die Squishiness von Soraka, macht es für sie unmöglich, sich gegen den gegnerischen ADC zur Wehr zu setzen und den Angriffen des Support zu widerstehen. Wenn man jedoch die Gefahr auf der Top Lane berücksichtigt und das ganze mit dem mit dem Verlust des Schadens des Q kombiniert, sollte es Soraka auf der Bottom Lane besser gehen, als auf der Top Lane.



Die Lösung für das Problem. Wenn du Soraka auswählst, solltest du automatisch zur Bottom Lane gehen. Du solltest dein E verwenden, um dein Mana auf einem vernünftigen Level zu halten und es nur in Notfällen zu einer Kombo einsetzen. Du solltest es nur verwenden, wenn es wirklich notwendig ist. Du kannst deine Tower Defense verbessern und Soraka nutzen um konstant zu verteidigen (du solltest dich mit einigen Items zur Wiederherstellung von Mana ausrüsten). Du solltest auf jeden Fall in Betracht ziehen, ein Chalice of Harmony zu kaufen.



Die Verwendung von Blitzcrank als Initiator von Teamkämfen ist heftig!

Die Reduzierung der Manakosten bei Blitzcrank war wirklich an der Zeit. Wir alle sollten daran denken, dass die Effektivität seines Passiv eng an sein Mana geknüpft ist. Die Manakosten seines Q sind auf 100 reduziert worden. Bleibe immer eng bei deinen Teamkollegen und greife das gegnerische Buff an.

Level 1 Blitzcrank hat 260 Mana. Bei ein bisschen Manawiederherstellung wird man dich mit 3 Grabs schon spüren lassen, wie gefährlich der Jungle ist.

Beim Lanen gibt es etwas, dass sich als Einschüchterung bezeichnen lässt. Dies wird zum Beispiel durch das E von Leona, den Hook von Thresh oder das Grab von Blitzcrank erzeugt. Der Grund ist, dass wenn diese Fähigkeiten eingesetzt werden, du entweder dein Flash opfern musst oder ansonsten dein Leben ziemlich sicher verlierst. Die Reduzierung der Grab Kosten bei Blitzcrank sowie die Senkung der Kosten des Ult von 150 auf 100 werden die Wahrscheinlichkeit reduzieren, dass er aufgrund fehlenden Manas den Gegner nicht grabben kann. Häufigere Grabs bedeuten mehr Druck auf den Gegner. Es ist gut möglich, dass durch diese Änderungen Blitz deutlich an Beliebtheit gewinnt.



Wenn das gegnerische Team Blitzcrank wählt, solltest du bei Level 1 einige Team Vorbereitungen vornehmen. Es ist keine schlechte Idee, in den gegnerischen Junglebereich einzudringen. Wenn du auf der Lane auf Blitzcrank stößt, musst du gut aufpassen. Ich kann nicht genug betonen, wie wichtig eine gute Positionierung ist. Viele Rocket Grabs werden auf jeden Fall deine Nerven deutlich strapazieren.



Ausbalancierung bedeutet nicht, dass OP Champions stärker und schwache Champions schwächer werden sollen

Riot bringt eine Menge Zeit dafür auf, um zu erfahren, was die Spieler wollen. Ihre Aktion wirken jedoch manchmal so, als wollten sie sagen: “Ja wir wissen, dass Lucian ein großartiger Champion ist. Deshalb nerfen wir Irelia”



Wenn wir nur an das Rework von Pantheon denken, ist zu sagen, dass er nun sein W nicht in Verbindung mit seinem Ult verwenden kann. Dies wurde zunächst für einen Bug gehalten, der Pantheon unnötig stark gemacht hat.

In Wirklichkeit war es jedoch das Ult, das Pantheon gerettet hat. Wenn Pantheon nicht sofort seine Gegner stunnen kann. Was ist dann der Sinn eines Assassin?

Wenn ein Assassin nicht gleich einen Schlüsselchampion des gegnerischen Team anvisieren kann. Was für ein Assassin ist er dann?

Der Schaden des Q von ihm ist erhöht worden, wurde jedoch generft hinsichtlich der Verwendung des Ult zu Ende. Die starken Champions werden stärker und die schwachen werden schwächer . Dies ist, wie sich Riot Ausbalancierung wünscht.



Die Lösung: Es verwenden immer mehr Spieler Pantheon als Fighter. Sein Schild ist in Teamkämpfen absolut nutzlos. Momentan sind die Vorzüge in der Defensive etwas größer als die in der Offensive. Die Veränderungen bei seinem Ult haben seine Kombos instabiler gemacht. Für einen Top ist das Kontrollieren von gegnerischen Schlüsselchampions, Gesundheit entscheidend. Je länger du am Leben bleiben kannst, desto länger kannst du Output erzeugen.
Tags: Riot, 4.8
Quelle:gameguyz.de

Mittwoch, 28. Mai 2014

One For All ist wieder da!

Das letzte Mal, als du One for All gespielt hast, konntest du mit fünf Final Sparks das gegnerische Team wegbomben oder eine Reihe Unstoppable Forces miteinander verbinden. Einige Teams haben sogar Unsterblichkeit erreicht mit mehreren Chronoshifts hintereinander.



Nun ist es Zeit für den One For All: Mirror Mode! Wir haben die Action in den Howling Abyss verlegt und die Regeln des Modus verändert, so dass Spieler beider Teams mit dem gleichen Champion spielen können. Bald wird es in Duellen bald hin und hergehen, wenn jeder Dark Spheres oder Noxious Traps einsetzt.



Bei dieser Neuauflage von One for All ist es so, dass die Championauswahl durch die Stimmen der Spieler beider Teams bestimmt wird. Ein Vote Tracker zeigt die nominierten Champions an. Wenn ein Champion eine deutliche Mehrheit erzielt, wird er als Held für das Match ausgewählt. Wenn nicht, wird der Champion per Zufall gewählt, gewichtet nach dem Anteil der abgegebenen Stimmen. Wenn etwa vier Spieler Amumu, drei Spieler Blitzcrank wählen und die letzten drei Stimmen an drei weitere Champions gehen, besteht eine 40% Chance, dass Amumu gewählt wird. Zu 30% wird mit Blitz gespielt und zu jeweils 10% Wahrscheinlichkeit mit einem der drei anderen Champions.



Nachdem du dein erstes Spiel absolviert hast, wirst du dauerhaft das One for All Icon freischalten (es dauert ein paar Tage bis es auf deinem Account ist). Außerdem haben wir ein Feature beim One for All: Mirror Mode hinzugefügt, welches dir erlaubt einen Battle Boost während der Championauswahl für dein Team zu kaufen. Wenn du einen Boost für 150 RP kaufst, werden vorübergehend alle momentan erhältlichen Skins für die Champions für dich und deine Teamkollegen freigeschaltet. Es bekommt außerdem jeder in deinem Team einen 100 IP Boost.
Dieser Modus ist in der Form aufgrund des Feedbacks von vielen Spielern entstanden. Daher hoffen wir von euch zu erfahren, was ihr von dem Modus in seiner jetzigen Form haltet. Der One for All: Mirror Mode wird vom 29. Mai bis zum 8. Juni spielbar sein und wir werden im Community Beta präsent sein, um zu erfahren, was für Meinungen und Ideen ihr zu dem Modus habt.


Tags: LOL, One For All
Quelle:gameguyz.de

Dienstag, 27. Mai 2014

Lucian the Purifier

Es gibt viele unterschiedliche Arten von ADCs. Nach den Änderungen, die zuletzt im Spiel durchgeführt wurden, sind ADCs jedoch unbeliebter geworden und werden kaum noch gespielt. Lucian ist zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung nicht sehr beliebt gewesen, ist nun jedoch einer der stärksten ADCs im Spiel. Nach den Statistiken unserer LOLDB ist Lucian momentan bei gerankten Spielen ein Champion, der entweder gebannt oder gepickt wird.



Stärken und Schwächen

Die Stärke von Lucian ist es sein Passiv im Einklang mit seinen Fähigkeiten zu verwenden. Dies liefert Lucian konstant Burst Schaden und macht ihn in der Laning Phase sehr stark. Außerdem hat er eine Dash Fähigkeit, die alle Verlangsamungseffekte beseitigen kann. Seine Schwäche ist, dass er nicht die Richtung seines Ult anpassen kann, die Reichweite seines Q ist nicht spektakulär und es muss durch sein Ziel durchgehen, um effektiv zu sein. Außerdem kann man ihm sehr leicht ausweichen. Wenn all seine Fähigkeiten im Cooldown sind, ist es für ihn sehr schwer, einen vernünftigen Output aufrecht zu erhalten. Und sein Passiv ist mehr oder weniger nutzlos.

Runen und Masteries

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Lucian verwendet mehr oder weniger das Standard ADC Set. Du kannst ganz nach persönlichen Vorlieben kleinere Änderungen vornehmen.



Item Build

Hinsichtlich der Startitems ist es so, dass sich Lucian entweder darauf konzentrieren kann, Trinity Force als Core Item zu builden oder mehr Standard ADC Items wie Bloodthirster, Infinity Edge, Phantom Dancer, Last Whisper usw zu bekommen.





Gute Zusammenarbeit mit Supports

Lucian ist am effektivsten, wenn er mit Supports zusammenspielt, die starke Kontrollfähigkeiten haben, wie etwa Thresh und Leona. Er kann unglaublichen Schaden anrichten gegen einen Gegner, der sowohl von ein Fähigkeit von ihm und danach von seinem Ult getroffen wird.



Was es bei Teamkämpfen zu beachten gibt

Die Abläufe bei ADCs in Teamkämpfen sind meistens mehr oder weniger die gleichen. Zunächst einmal müssen sie auf ihre Positionierung achten. Sie dürfen nicht zu nahe am APC stehen und . Crowd Control des gegnerischen Teams vermeiden. Sobald ein Kampf beginnt, musst du versuchen mit deinen Fähigkeiten so viele Gegner wie möglich zu treffen und keine Dash Fähigkeiten zu verschwenden. Wenn du selbst nicht in Gefahr bist, musst du versuchen den gegnerischen Dash Held zu verletzen sowie die gegnerischen Champions, die den größten Schaden anrichten. Erst danach solltest du gegen den gegnerischen Support vorgehen und dann den Tank. Man sollte sich eher darauf konzentrieren, nahestehende Gegner anzugreifen, statt die Champions mit wenig HP. Du bist am besten mit Lucian, wenn du seine Fähigkeiten mit einer gewissen Flexibilität einsetzt.



Du solltest immer acht geben, wann eine gute Möglichkeit ist, dein Ult einzusetzen. Außerdem ist die richtige Verwendung deines E sehr wichtig für den Erfolg mit diesem Champion.


Tags: Lucian

Quelle:gameguyz.de

Montag, 26. Mai 2014

OGN 2014 Spring Finals in Korea

Die 2014 OGN Spring Finals werden bald beginnen mit dem Duell Samsung Blue gegen Najin White Shield. In letzter Zeit ist es so, dass in League of Legends sich die meisten Spiele in erster Linie auf der Mid Lane abspielen und viele berühmte Spieler haben auf der Mid Lane ihre Karriere begonnen. In den Finals ist es besonders wert, sich die Duelle auf den Solo Lanes anzuschauen. Lasst uns das Mid Duell der beiden Teams analysieren:



Dade ist der Mid von Samsung Blue. Er ist spezialisiert auf Assassin Champions. Nach den Änderungen zuletzt sind Assassins jedoch immer weniger geeignet zu spielen und folglich ist Dade nicht mehr so ein starker Gegner wie noch in der Vergangenheit. Er hat im Halbfinale jedoch sehr gut mit Yasuo gespielt und hat sein Team zum Sieg geführt. Die Zahl der Champions, die er beherrscht, ist jedoch nach wie vor zu klein und er ist recht einfach zu kontern. In dieser OGN Season sind die Champions, die er gespielt hat Yasuo, Ziggs, Orianna, Soraka, Twisted Fate, Karma, Nidalee und Kassadin. Auch wenn es scheint, dass es mit sehr unterschiedlichen Champions kämpft, ist eigentlich das Gegenteil der Fall. Yasuo ist immer noch der Champion, den Dade am besten beherrscht und daher wird der Champion bei ihm sehr oft gebanned. Da Kassadin und Twisted Fate auch sehr oft auf der Ban Liste sind, wird er auch nur selten die Möglichkeit haben, mit ihnen zu spielen. Ziggs ist aufgrund der Änderungen zuletzt in dieser Version keine besonders gute Wahl. Bei Soraka ist eine gute Abstimmung mit ihren Teamkollegen notwendig, damit sie wirklich effektiv gespielt werden kann. Alles was das andere Team tun muss, ist Twisted Fate, Yasuo und Soraka zu bannen und dade wird in seinen Möglichkeiten sehr beschränkt sein. Sein kleiner Champion Pool, aus dem er auswählen kann, ist für ihn ein großes Problem.





Ggoong ist im Vergleich dazu ein völlig anderer Spieler. Er war ursprünglich ein Starcraft Spieler, der im Jahr 2013 den Sprung zu LOL gewagt hat und bei Najin eingestiegen ist. Bei den Winter Games der letzten Saison hat er ziemlich starke Leistungen gebracht. Es war schade, dass seine Leistung wenig Beachtung gefunden hat, da SKT K im Duell gegen Samsung Ozone so dominiert hat. Er ist in der aktuellen Saison sehr stark und ist einer der Schlüsselspieler bei Najin White Shield. Ggoong ist sehr stark mit Leblanc. Als Shield auf KTB getroffen ist, bei den OGN Viertefinals und CJ Blaze in den BO5 Halbfinals, war es völlig egal, ob er KTB's Duo Lane unter Druck gesetzt hat oder konservativ gegen einen Level 2 Double Attack Mid von CBJ gespielt hat, der Gegner hat nie eine Chance gegen Leblanc von Ggoong gehabt. In beiden Duellen konnte Leblanc sein Team zum Sieg führen.





Da Leblanc oft gebannt wird, ist Nidalee ein Champion, der von Ggoon auch oft gespielt wird und den er auch sehr gut beherrscht. In der OGN Gruppenphase hat er ein Match gegen Xenics Storm bestritten und Shield war auf allen drei Lanes im Nachteil. Als sein Turret Mid gepushed wurde, hat Ggoong das starke Poken von Nidalee genutzt, um die starke Verteidigung von Xenics zu umgehen und hat sein Team zum Sieg geführt. Er kann auch die Champions Lulu, Twisted Fate und Orianna sehr gut spielen.



Aus der Analyse oben können wir schließen, dass es große Unterschiede zwischen Mids der beiden Teams gibt. Ggoon hat einen gewissen Vorteil, da er eine größere Zahl an Champions beherrscht.
Tags: League of Legends,2014 OGN,Spring Games,dade,Ggonng

Quelle:gameguyz.de

Freitag, 23. Mai 2014

Um die Rolle des Supports gut zu spielen, sind nur 4 Champions notwendig

Es scheint für viele so, dass der Support die leichteste Position in League of Legends ist. In Wirklichkeit ist es jedoch eine der Rollen, die am schwierigsten zu beherrschen ist. Verglichen mit allen anderen Laning Positionen, ist der Support mehr mechanik-orientiert. Wenn du versuchst mit dem ADC zusammenzuarbeiten, um den Gegner zu harassen, kannst du sicher sein, dass der gegnerische Support das selbe versucht. Ob du deinen Gegner übertrumpfen kannst, hängt stark davon ab, wie gut du mit deinem ADC zusammenarbeiten kannst.



Obwohl die S4 mit vielen unterschiedlichen Supports begonnen hat, können die Supports eigentlich nur in 2 Gruppen unterteilt werden. Die eine Gruppe sind die offensiven Support, die sich darauf konzentriert beim initiieren von Kämpfen zu helfen, wie Thresh und Leona. Der andere Typ sind die defensiven Supports wie Janna oder Soraka. Jeder Support, der sich oft an Kämpfen beteiligt, kann als offensiver Support bezeichnet werden. Momentan gibt es nur einen Support, der einen Hybrid aus beiden Typen darstellt. Braum. Das es ihn gibt, kann in gewisser Weise als Bug im Spiel bezeichnet werden.
Natürlich unterscheiden sich die Champions im Detail hinsichtlich ihrer Fähigkeiten. Wenn du jedoch die Rolle des Supports wirklich verstehen willst, musst du eigentlich nur 4 Champions richtig beherrschen. Dies sind: Thresh, Leona, Janna and Sona.



Thresh ist momentan sicherlich einer der stärksten Supports im Spiel. Seit es ihn im Spiel gibt, ist er immer eine sehr gute Wahl gewesen. Und nach Janna liegt er im Moment auf Rang 2 bei der Beliebtheit. Schau dir seine Mechanik an. Sein E kann beispielsweise die meisten der Fähigkeiten des Gegners unterbrechen. Thresh ist außerdem einer der Champions, der deine Fähigkeiten testet, die Entwicklung eines Matches vorauszusehen. QWER, bei all seinen Fähigkeiten musst du die weitere Entwicklung des Matches vorhersehen können. Ein Support, der die nächste Aktion der Gegners nicht vorausahnen kann, ist kein guter Support. Dies ist eines der wesentlichen Dinge, die man lernt, wenn man mit Thresh spielt.



Zu Beginn der aktuellen Saison war Leona recht beliebt. Zuletzt hat es jedoch immer mehr Taktiken gegeben, um sie zu kontern. Daher ist ihr Beliebtheitsgrad in der letzten Zeit doch wieder gesunken. Leona ist ein extrem interessanter Champion. Bei ihr musst du auf jeden Fall auf den zusätzlichen Schaden achten, den ihr Passiv anrichtet. Wenn du den angerichteten Schaden nicht genau berechnen kannst, kannst du auch kein guter Support sein. Für gegnerische Bot Duos denen es an Dash Fähigkeiten fehlt oder die ein schwaches Early Game haben, ist Leona ein echter Alptraum. Was sie dir gut zeigt ist, wie man Gegner gut auf der Lane unter Druck setzt, wie man Teamkämpfe initiiert und wie man Crowd Control verwendet.



Wenn du die oben genannten 2 Champions beherrschst, kannst du schon als sehr guter offensiver Support bezeichnet werden und in dieser Version spielen die meisten Spieler mit offensiven Supports. Offensive Supports sind besonders gut darin, Gegner unter Druck zu setzen. Der Gegner muss sich auf jeden Fall über Gegenmaßnahmen Gedanken machen.



Bevor Thresh herausgekommen ist, war Janna der Champion, der am besten für seine Mechanik bekannt war, sowie sehr hohe Anforderungen an die Fähigkeiten der Spieler stellt. Eine gute Janna kann ihr E auf den ADC anwenden, bevor sie schweren Schaden erleidet, sowie E anwenden, um den Schaden zu erhöhen, den der ADC zufügt. Eine gute Janna kann Q, W, R nutzen, um zu verhindern, dass der Gegner flieht.



Sona ist ein starker Allround Support. Ihre Fähigkeit zu harassen auf der Lane, Überlebensfähigkeit, Teamkampf Crowd Control und Fähigkeit zum Initiieren von Kämpfen machen sie zum einem sehr ausgeglichenen Support. Außerdem macht ihr Passiv sie zu einem Champion, der sehr unterhaltsam zu spielen ist. Es wird bei ihr in absehbarer Zeit jedoch ein Remake geben.



Janna und Sona; Wenn du sie gut spielen kannst, hast du schon eine gute Vorstellung davon, was es heißt zu supporten. Diese zwei Champions werden es dir auch deutlich machen, dass die Aufgabe des Support nicht nur ist, den ADC zu supporten, sondern das gesamte Team.


Tags: League of Legends
Quelle:gameguyz.de

Mittwoch, 21. Mai 2014

Wissen, welches du benötigst, um vom Gold Tier ins Diamond Tier zu kommen (II)

Wir haben uns beim letzten Mal schon über notwendiges Wissen zum ADC und Support unterhalten. Lasst uns dieses Mal die weiteren Positionen im Spiel diskutieren.



1 Die Wahl deines Champions. Wenn dein Gegner Champions wie Fiddlesticks oder Kennen, verwendet, benötigst du einen Champion, der Gegner repellen kann. Das Repellen kann dir im Match oftmals den Sieg bringen.

2 Beim Lanen solltest du auf deine eigenen Exp achten. Es macht Sinn zu kämpfen, wenn du durch das Töten eines gegnerischen Minions ein Level aufsteigen kannst. So wirst du außerdem mehr Minions haben als dein Gegner. Versuche dein Bestes um den Gegner zu harassen oder noch besser ihn umzubringen.



3 Wenn du mit einem schwachen Champion zum junglen kämpfst und weißt das dein Gegner bei Level 2 kommen wird um dich umzubringen, musst du zu Beginn Buffs verwenden und deinen Teamkollegen Bescheid geben, dass du 5 Sekunden später auf der Lane sein wirst.



4 Auf der Mid Lane musst du da spielen, wo du auch den Ward platziert hast. Andernfalls wirst du leicht gegankt werden.



5 Wenn du auf der Top Lane junglest und gankst, beide Jungler tot sind und dein Top Solo Double Buff besitzt, musst du dich wiederbeleben und dich auf der Top Lane verstecken. Dies machst du, weil der gegnerische Jungler seinem Top Solo helfen muss. Das gleiche gilt für die Mid Lane.



6 Denke immer daran, was als nächstes passieren wird. Wenn du gut spielst auf der Bottom Lane aber von Gragas gegankt wirst. Wenn du weißt, dass er Explosive Cask verwenden wird, kannst du Flash verwenden, um vor Angriffen zu fliehen. Wenn du mit Thresh spielst und die Leona des Gegners deinen ADC angreifen will und du siehst, dass sie E verwendet, kannst du E verwenden um zurückzuschlagen.



7 Wenn du vorhast zu sologanken solltest du nie vergessen, deine Teamkollegen zu informieren. Es achten nicht alle Spieler immer auf die Mini Map. Du solltest dem Gegner keine Kills schenken.



8 Lerne deine eigene Spielweise auf die Kontrollskills der Teamkollegen abzustimmen. Wenn du mit deinem Teamkollegen richtig zusammenarbeitest, wird der Gegner kaum Chancen haben sich zu wehren.



9 Wenn deine Gegner Baron umbringen und die Aufgabe deines Teamkollegen ist Baron zu töten, musst du junglen und deine Gegner debuffen.



10 Du benötigst Magiewiderstand, wenn der Gegner Baron umbringt, da Baron magischen Schaden liefert.



11 Wenn dein Gegner Zhongya’s Hourglass, Guardian Angel verwendet oder Pantheon Flash oder sein Ult verwendet, kannst du dem entgegenwirken, in dem du mit Champions wie Caitlyn, Zilean und Jinx spielst.



12 Du solltest nicht nur auf deine HP achten und dabei deine Widerstandsfähigkeit vernachlässigen. Du bist besser mit 1000 HP und einem Resist Wert von 100 als nur mit 2000 HP.



13 Beim Teamkampf solltest du nicht blind auf die hintere Reihe des Gegners losgehen. Versuche die Situation einzuschätzen und ob es besser ist auf Sicherheit zu spielen oder anzugreifen.



14 Denke daran, deinen eigenen Nutzen zu maximieren wenn du carriest.
Tags: League of Legends, Kennen, Leona, Zhonya's Hourglass
Quelle:gameguyz.de

Dienstag, 20. Mai 2014

Einige Dinge, die du beim Spielen des Top Laners wissen solltest

Bei der Frage, auf welcher Position man sein Ranking in der aktuellen Version am leichtesten verbessern kann, ist die offensichtliche Antwort Top und Jungle. Auch wenn der Jungler der Charakter im Spiel ist, der das Tempo des Spiels kontrolliert, ist der Top so etwas wie der Fels in der Brandung. Ein guter Top ist immer in der Lage, die Schwächen von Teamkollegen zu kompensieren, sogar wenn der Jungler oder Mid Fehler begeht. Wenn du einen gut entwickelten Top hast und ihn gut beherrscht, kann ein Match trotz Schwächen der Mitspieler sehr lange andauern. Viele Leute denken, dass es recht einfach ist, einen Top zu spielen. Es ist jedoch viel schwerer als es den Anschein hat. Es gibt ein paar Details auf die man achten muss, von denen du bezüglich der Rolle des Tops wohl noch nichts weißt.





Wie viel Erfahrung du für jeden Minion Kill bekommst.

Ein kleiner Teil der ADCs und Supports weiß dies vielleicht, aber die meisten der guten Tops achten sehr genau auf dieses Detail. Es ist für die Top Lane deutlich wichtiger als erstes auf Level 2 zu kommen als für die Bottom Lane. Wer als erstes Level 2 erreicht, ist oft in der Lage, den Gegner heftig zu harassen und das Farming zu kontrollieren.





Die Bedeutung der Minions

Was ist vor Erreichen von Level 3 für die Performance eines Top Laners am wichtigsten? Runen? Masteries? Summoner Spells? StartItems? Meiner Meinung nach ist es keiner dieser Aspekte. Ich bin der Meinung, dass es die Minions sind. Die Mehrzahl der Top Champions sind Nahkampfchampions. Aus diesem Grund ist es so, dass wenn du den Gegner harassen willst, du mit der Gefahr von Minion Aggro leben musst. Ein guter Top sollte wissen, wie man mit Minion Aggro umgeht, während er die eigenen Minions nutzt, um den Gegner besser bedrohen zu können. Du solltest wissen, dass wenn zwischen Level 1 und 3 20 Minions dich jeweils ein Mal angreifen, dies ungefähr den selben Schaden bewirkt wie zwei komplette Sets Fähigkeiten des Gegners.







Flexibilität bei der Verwendung von Runen, Masteries und Summoner Spells.

Bezüglich dieses Punktes kann ich mit einem einfachen Beispiel anfangen. Stell dir vor du willst dich über die wichtigsten Runen, Masteries und Zauber von Riven informieren. Es ist für dich einfach zahlreiche Guides zu finden, von Profispielern, die ihre Ratschläge zu dem Thema geben. Du wirst jedoch merken, dass die Tipps unterschiedlicher Spieler oftmals deutlich von einander abweichen. Du solltest wissen, dass egal ob es um Runen, Masteries oder Zauber geht, es keine absolut richtige Strategie gibt. Es gibt immer nur Strategien, die in der jeweiligen Situation am besten geeignet sind. Ich habe schon Riven mit Exhaust gesehen, genauso wie ich Aatrox mit Shield ausgerüstet gesehen habe. Oft ignorieren Spieler die momentan gängigste Variante und entscheiden sich für etwas, dass zum eigenen Spielstil besser passt. Für dich muss es jedoch nicht unbedingt das Richtige sein, blind die Strategie eines anderen zu kopieren.



League of Legends Details der Steuerung

Die Mechaniken von League of Legends sind recht einfach. Die Spielmechaniken auf der Toplane sind jedoch recht anspruchsvoll. Bei Champions wie Renekton, Jax, Riven, Rumble und Vladimir, benötigst du sowohl eine gute Positionierung und musst die richtigen Fähigkeiten verwenden. Die Top Lane ist sicherlich die Lane, die die höchsten Anforderungen an die Fähigkeiten hinsichtlich Spielmechanik setzt.



Wo ist der Jungler?

In der aktuellen Version von League of Legends gibt es so etwas wie eine feste Rolle für Jungler. Innerhalb der ersten paar Level gibt es einen festen Plan, welche Ziele Jungler erreichen wollen. Es gibt jedoch keine Lane, die mehr auf den Jungler Acht geben muss, als die Top Lane. Für den Fall, dass es zu einer Konfrontation kommt, hat der Top nur eine geringe Chance zu fliehen. Wenn du nicht bemerkst, wo der Jungler ist, wirst du sehr wahrscheinlich geganked werden.

Tags: League of Legends, Jungle, gerankte Spiele
Quelle:gameguyz.de

Freitag, 16. Mai 2014

League of Legends: Fantasy LCS Beta angekündigt =

Mit Fantasy LCS hast du die Möglichkeit dein eigenes LCS Team zu managen. Das heißt, du bist der Teamchef und dafür verantwortlich, Spielerpositionen zu verteilen und die Spieler aus der EU und den USA LCS-Profis zusammenzustellen. Man darf jede Position nur zwei Mal besetzen und maximal 10 Spieler im Team haben.

Die Phantasy LCS Beta startet bald. Macht ihr euch bereit. Mehr Informationen gibt es auf Fantasy LCS!
Tags: Fantasy LCS

Quelle:gameguyz.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ADC Mastery Auswahl:...
Innerhalb der offensiven Masteries sind Fury und Sorcery...
spiellieber - 8. Jul, 08:57
Patch 4.11 wird für eine...
Patch 4.11 ist ein sehr wichtiger Patch für Jungler....
spiellieber - 7. Jul, 07:02
Willkommen in der League...
In S4 ist League of Legends schon sehr oft geändert...
spiellieber - 4. Jul, 05:01
Was für ein defensiver...
Wenn du im Late Game viel Output erzielen willst, benötigst...
spiellieber - 3. Jul, 05:25
Wie man den richtigen...
Es ist nicht gut, immer nur mit dem Strom zu schwimmen....
spiellieber - 2. Jul, 07:23

Links

Suche

 

Status

Online seit 4453 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 08:57

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren